Windows Live Alerts
EnglishDeutsch
|
Contact
|  
   
 
Start access
Article
Support Forum
SBC FAQ
XenApp/XenDesktop
Remote Desktop Services
Terminal Services
Web Interface
Tips & Tools
Sponsors 
 
ControlUp 4

Kein Audio auf Win7 VDA
Thomas Support Forum
May 24, 2016, 15:36:18 PM *
Welcome, Guest. Please login or register.

Login with username, password and session length
News: FORUM CLOSED! Vist http://www.KoetzingIT.de for the new Forum!

FORUM GESCHLOSSEN! Besuchen Sie http://www.KoetzingIT.de für das neue Forum!
 
   Home   Help Search Calendar Login Register  
Pages: [1]   Go Down
  Print  
Author Topic: Kein Audio auf Win7 VDA  (Read 387 times)
Emmermacher
Graduate
*

Points: 0
Offline Offline

Posts: 71


View Profile WWW
« on: December 08, 2015, 08:58:59 AM »

Hallo.

Auf unseren VDAs (Win7 Prof. Sp1, 32bit) haben wir ein Problem mit dem Audiobereich.
Im Gerätemanager ist das Gerät vorhanden und Betriebsbereit.

Das Lautsprechersymbol zeit einen Fehler an (Kein Audiogerät installiert). Deaktivierte Geräte sind indiesem Bereich nicht vorhanden.
Wir setzen XD 7.6 ein.

Bei der Fehlersuche habe ich eine Artikel für Vista gefunden, der meine Suche in de Bereich REgistry geführt hat.
Normalerweise ist unter dem Reiter HKLM\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\MMDevices\Audio\ der Schlüssel „Render“ installiert. Dieser ist bei uns nicht vorhanden.
Ist dieser Schlüssel hier nicht notwendig, oder wurde der bei der Installation einfach "vergessen"?

Wie sieht dieser Bereich aus, wenn er vorhanden ist?
Ein Neuinstallation der Desktoptools hat keine Änderung ergeben. Ohne Xendesktoptools ist kein Audiogerät vorhanden. Unsere Desktops laufen provisioniert auf Xenserver 6.5

Vielen Dank im voraus für Eure Antworten.

LG

Dirk Emmermacher
Logged
Pages: [1]   Go Up
  Print  
 
Jump to:  

Powered by SMF 1.1.3 | SMF © 2006-2007, Simple Machines LLC